Karriere bei der Buchbinderei Schaumann

Wir lieben Bücher. Du auch? Dann komm zu uns und hilf uns, wirklich gute Bücher herzustellen.

Falls WIR noch nicht der beste Arbeitgeber in der Region sind, wollen wir es auf jeden Fall werden. Seit über 50 Jahren als Familienunternehmen erfolgreich, bieten wir ein angenehmes Betriebsklima, und unsere Produktion ist nach dem 5S-Prinzip für ungehindertes, sicheres Arbeiten organisiert. Wir freuen uns immer wieder über besondere Herausforderungen. Das ist spannend für das ganze Team und unsere Kunden schätzen es.

Außerdem hat es uns zu einer der Top-10-Buchbindereien in Deutschland gemacht.

Nun aber wieder zu dir: Dass du bei uns gutes Geld verdienst, ist klar. Aber eigentlich arbeitest du doch auch für das gute Gefühl. Und deshalb…


KOMM ZU UNS UND MACH MIT!

Was wir uns von dir wünschen:

  • Du benutzt dein Gehirn nicht nur einmal im Jahr (und dann ganz vorsichtig), sondern gerne und ständig.
  • Du kannst die Uhr lesen und verstehen. Ebenso den Kalender.
  • Das gleiche mit dem Taschenrechner (den du für die Grundrechenarten oft gar nicht brauchst).
  • Du hast tatsächlich zwei Hände zum Arbeiten frei, weil dein Handy nicht fest mit deinem Körper verwachsen ist.
  • Du lernst deine Maschinen gerne gründlich kennen und fuchst dich da so richtig rein.
  • Du magst Menschen und arbeitest gerne im Team.
  • Du kugelst dir nicht gleich einen Arm aus, wenn du mal einen Werkzeugkasten trägst.
  • Du betrachtest Arbeit nicht nur als notwendiges Übel, sondern hast Freude an guter Qualität und Anerkennung.

Was du von uns erwarten darfst:

  • Gutes Geld für gute Arbeit.
  • Ein angenehmes Betriebsklima.
  • Sicheres und ungehindertes Arbeiten nach dem 5S-Prinzip.
  • Ansprechende Sozialleistungen.
  • Den besten Arbeitgeber der Region. Zumindest einen, der es werden will.

Du glaubst, wir passen zueinander? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als:

MASCHINENFÜHRER (m/w) bzw. als FACH- ODER HILFSKRAFT (m/w)

Wir bilden jedes Jahr zum 01.08 oder 01.09. in den Berufen Medientechnologe Druckweiterverarbeitung (m/w) aus. Bewirb dich jetzt!

Weitere Informationen zur Ausbildung.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Buchbinderei Schaumann GmbH
Ulrike Vettermann
Staudingerstraße 4
64293 Darmstadt
ulrike_vettermann@bbsm.de

Aktuelle Meldungen, Themen und Auszeichnungen über und um die Buchbinderei

» alle Beiträge ansehen