Komm zu uns und mach mit!

Balkengif rot

Komm zu uns und mach mit!

Wir lieben Bücher. Du auch? Dann komm zu uns und hilf uns, wirklich gute Bücher herzustellen

Falls wir noch nicht der beste Arbeitgeber in der Region sind, wollen wir es auf jeden Fall werden. Seit über 50 Jahren als Familienunternehmen erfolgreich, bieten wir ein angenehmes Betriebsklima, und unsere Produktion ist nach dem 5S-Prinzip für ungehindertes, sicheres Arbeiten organisiert.

Wir freuen uns immer wieder über besondere Herausforderungen. Das ist spannend für das ganze Team und unsere Kunden schätzen es.
Außerdem hat es uns zu einer der Top-10-Buchbindereien in Deutschland gemacht.

Nun aber wieder zu dir: Dass du bei uns gutes Geld verdienst, ist klar. Aber eigentlich arbeitest du doch auch für das gute Gefühl. Und deshalb…

KOMM ZU UNS UND MACH MIT!

Bei uns gibt’s mehr als Geld und schöne Worte
Damit Deine Arbeit sich noch mehr lohnt

Für gute Arbeit zahlen wir nicht nur gutes Geld – wir helfen auch, noch mehr aus diesem Geld zu machen. Im Rahmen der Entgeltoptimierung bieten wir Dir eine ganze Reihe Möglichkeiten, durch Steuervergünstigungen mehr Netto zu bekommen oder Dich durch betriebliche Altersvorsorge und/oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung besser abzusichern. Klingt gut? Ist es auch!

Mit diesen Bausteinen kannst Du bei uns noch mehr aus deinem Geld machen

Gerne arbeiten – gesund & fit bleiben

Unsere Arbeit ist uns wichtig, aber Arbeit und Geld sind nicht alles im Leben – Gesundheit, Vergnügen und „ein gutes Gefühl“ sind mindestens genau so wichtig. Deshalb bieten wir Dir nicht nur ein gutes Betriebsklima, sondern auch sportliche Aktivitäten, an denen Du Dich kostenlos beteiligen kannst, wenn Du Lust hast.

Ein gesunder Rücken kann entzücken

Damit sich weder in den Büros noch in unseren Hallen jemand im wahrsten Sinne des Wortes „krumm arbeitet“, bieten wir für alle Mitarbeiter eine Rückenschule an. Diese findet einmal pro Woche in unseren Räumen statt und wird von einem professionellen Physiotherapeuten geleitet.

Wenn wir gemeinsam laufen, läuft‘s

Jahr für Jahr nehmen wir am Darmstädter Merck-Firmenlauf teil, bei dem es nicht um Leistung geht, sondern um die gemeinsame Aktivität – eine Kombination aus Gesundheitsförderung, Mitarbeitermotivation und Gemeinschaftlichkeit.

Fußball ist unser (zweites) Leben!

Viele von uns haben Spaß daran, wenn es darum geht, das Runde in das Eckige zu befördern. Deshalb werden wir einmal pro Woche gemeinsam aktiv und powern uns beim Training unserer eigenen Fußballmannschaft aus. Das sogar im Winter, denn für die kalten Monate steht uns eine Soccer-Halle zur Verfügung.

Außerdem sind wir Business-Partner des SV Darmstadt 98, also der Darmstädter Lilien. Fußballfans können daher die Heimspiele unserer Elf im Merck-Stadion miterleben – kostenlos und hautnah.

Unsere aktuellen Stellenangebote. Komm zu uns ...

Du hast Freude am Erfolg und verfügst über Erfahrung und Kenntnisse in der Buchbinderei, besonders im Bereich Hard- und Softcover. 

• Wenn es um Kommunikation und Organisation geht, läuft Du zur Höchstform auf.

Idealerweise hast du bereits in einer Druckerei oder Buchbinderei gearbeitet.

Du berätst deine Kunden freundlich, kompetent und vor allem gerne.

Vom Anlegen der Aufträge über die gesamte Abwicklung behältst du den Überblick auch dann, wenn es hektisch wird.

Du denkst gerne mit und arbeitest ebenso selbstständig wie umsichtig.

• Du denkst gerne mit, legst ebenso viel Wert auf Qualität und Anerkennung wie wir und hast Freude daran, Deine Maschinen in- und auswendig kennenzulernen.
• Du magst Menschen, arbeitest gerne im Team und bist fit im Umgang mit Uhr, Kalender und Taschenrechner – den Du für die Grundrechenarten aber meistens einfach stecken lässt.
• Du hast Erfahrungen in der Buchbinderei? Das ist gut, muss aber nicht unbedingt sein.

• Du magst Papier, denkst gerne mit und arbeitest nicht nur für Geld, sondern auch für die Anerkennung.

• Du hast ein Händchen für exakte Arbeit und ein Auge für Qualität.

• Du hast Spaß an Maschinen und Robotik und bringst eine gute Portion technisches Verständnis mit.

• Du magst Menschen, arbeitest gerne im Team und bist fit im Umgang mit Uhr, Kalender und Taschenrechner – den Du für die Grundrechenarten aber meistens einfach stecken lässt.

• Du hast Erfahrungen in der Buchbinderei? Das ist gut, muss aber nicht sein – Quereinsteiger sind willkommen!

Wir bilden jedes Jahr zum 01.08 oder 01.09. in dem Beruf  “Medientechnologe Druckweiterverarbeitung” (m/w/d) aus. Bewirb dich jetzt!

Weitere Informationen zur Ausbildung.

 

Aktueller Hinweis: Für das Jahr 2022 sind keine Bewerbungen mehr möglich. Du kannst Dich aber gerne schon für 2023 bewerben.

Deine Ausbildung bei uns

Interessant. Vielseitig. Spannend:
Die Ausbildung als Medientechnologe/Medientechnologin in der Druckverarbeitung.